• Technik und Design

• Die Kinder der 2. Klasse haben ihre eigenen Tiere entworfen. Zuerst fertigten wir Skizzen an und dann wählten wir das passende Material aus. Anschließend wurden die Tiere und Figuren mit viel Hingabe gebaut und verziert. Es wurde gesägt, geschnitten, gehämmert, geklebt und geleimt und so entstanden Hasen, Bären, Katzen, Teufel und sogar ein Dinosaurier.

• Besuch bei der Gemeinde

• Am Vormittag des 26.02.2024 besuchten wir mit der 4. Klasse die Vilser Gemeinde.
            Als erstes waren wir im Sitzungszimmer des Gemeinderates im Kulturhaus. Unsere Bürgermeisterin Carmen Strigl-Petz und unser Vizebürgermeister Christian Kögl beantworteten all unsere Fragen und wir erfuhren viel über die Arbeit und den Alltag in einer Gemeinde. Als alle Fragen geklärt waren, gingen wir ins Rathaus, um uns die verschiedenen Büros der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anzuschauen. Wir lernten viel über die Ämter kennen.
            Am Ende gab es ein kleines Abschlussgeschenk. Das war ein spannendes Erlebnis, das allen sehr viel Spaß und Freude machte!

Text: 4. Klasse

• Musauer Erstkommunionkinder stellen sich vor

• Am Sonntag, den 25.02.2024 fand für die zwei Musauer Erstkommunionkinder der Vorstellungsgottesdienst in Pinswang statt.

Musikalisch gestaltet wurde dieser vom MuPi-Chor mit tollen Liedern!

Es war eine feierliche Messe! Danke an die Religionslehrer für die perfekte Vorbereitung!