• Närrisches Treiben am Faschingsdienstag

• Etliche lustige und bunte Gestalten konnte man am Faschingsdienstag in den Volksschulen Vils und Musau finden. Neben viel Spiel und Spaß verkosteten wir die leckere Faschingsjause, zubereitet von unseren Elternvertreterinnen. Mit viel Rabatz ließen wir den Fasching bei einem kleinen Umzug gebührend ausklingen.

• Pippi Langstrumpf in der Vilser Bücherei

• An einem kalten Tag im Februar stattete uns Gernot Kranner aus Wien einen Besuch in der Volksschule Vils ab. Auf der Bühne der Bücherei spielte er sein lustiges Musical „Pippi Langstrumpf“, bei dem die Kinder mit Begeisterung mitmachten.

• Bouldern in Tannheim

• Am Montag machten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse VS Vils einen Ausflug in die Boulderhalle nach Tannheim! Dort erwarteten sie knifflige Aufgaben wie ein Einbruch ins Museum, ohne die Alarmanlage auszulösen sowie viele lustige Kletterspiele. Auch einen Bergrettungseinsatz hatten die Kinder, bei dem sie Tiere aus der Kletterwand bergen mussten.