• Schulschlussfeier 2023

• Nach 5 Jahren lud die VS Vils wieder zur traditionellen Schulschlussfeier mit buntem Programm in den Stadtsaal ein. Mit tosendem Applaus beklatschte das Publikum die einstudierten Lieder und Tänze der einzelnen Klassen. Das Theaterstück "Cyberama" und das Abschlusslied der 4. Klasse bildeten den Höhepunkt des Abends, bei dem kaum ein Auge trocken blieb. Anschließend konnten die Gäste den Abend bei einem kühlen Getränk und einem netten Plausch am Stadtplatz gemütlich ausklingen lassen.

• Einfach (Zug-)spitze!!

• Am Donnerstag begaben sich die Schulkinder aus Musau auf einen ,, Wandertag" der besonderen Art. Mit Zug, Bus und Gondel wurden Orte entdeckt, die zuvor im Heimatkunde-Unterricht auf der Karte erforscht wurden. Als krönenden Abschluss ging es dann gesichert auf den Gipfel der Zugspitze. Eine ganze Schulklasse am höchsten Berg von Deutschland mit 2962 Metern, das macht uns so schnell wohl niemand nach!

• Spielefest

• Am Mittwoch, den 28. Juni, verwandelte sich der Sportplatz in Vils in ein Spieleparadis für groß und klein.
            Im Spielebus der Jungschar fanden die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Vils, Musau und Pinswang zahlreiche Spielangebote vor, die deren Geschicklichkeit, Konzentration, Kreativität, Koordination schulten und somit viele Kinderaugen zum Strahlen brachte.
            Ein Dank und Applaus gilt den Gemeinden Vils, Musau und Pinswang und allen Organisator*innen und  Helfer*innen, die zum Gelingen dieses Fests beigetragen haben!