• "Ski Heil"!

• Am Freitag endete wieder eine großartige und unfallfreie Skiwoche der Volksschulen Pinswang, Musau und Vils in der Skiarena Berwang/Bichlbach Ein Dank gilt an dieser Stelle allen Beteiligten und Förderern, welche zum Gelingen dieser fantastischen Woche beigetragen haben!

• Programmieren mit "Scratch"

• Am Freitag, den 20. Jänner durften die Drittklässler der VS Vils, angeleitet von DigiMINTCoach Johannes Leismüller, in die Welt des Programmierens eintauchen. Am Ende der zwei Einheiten konnten sie mit Stolz ihr selbst erstelltes "Computerspiel" durchlaufen.

• Gesunde Jause

• Endlich war es soweit! Die Zweiteler durften die erste gesunde Jause mit Georgi und seinem Team zubereiten. Unter der Anleitung von Brigitte, Gerlinde, Andrea, Jürgen und Georgi zauberten die Kinder eifrig ein köstliches Buffet in der Schulküche. Während der Pause konnten sich dann alle Kinder der Volksschule Vils beim Buffet bedienen und die gesunde Jause genießen. Ein großes Dankeschön ans Jausenteam!