• Eine Hebamme stellt sich vor

• Am Freitag, dem 2. Juni bekamen die Vierteler Besuch von der Hebamme Valentina. Sie stellte ihren Beruf vor und erklärte einige Geräte und Gegenstände, die sie für ihre Arbeit braucht. Die Entwicklung eines Babys in der Schwangerschaft (Gewicht) stellte sie mit Früchten dar. Baby Mona war natürlich das Highlight bei den Kindern und fühlte sich sehr wohl in der Klasse.

• Natopia: Element Feuer

• Ende Mai erkundeten die Drittklässler der VS Vils im Rahmen von Natopia das Element Feuer mit Naturführer Emil. Die Kinder lernten sowohl theoretisch als auch praktisch alles Wissenswerte zum Feuer kennen und genossen bei Kaiserwetter ihre selbst gegrillten Würstchen. Der lehrreiche Vormittag wurde durch zahlreiche Spiele und Experimente perfekt abgerundet.

• Gesunde Jause

• Am 25. Mai durften sich die Volksschulkinder und ihre Lehrerinnen ein letztes Mal in diesem Schuljahr an einem köstlichen Jausenbüffet stärken.

Die Ersteler bereiteten mit großer Freude pikant gefüllte Fladen, leckeren Obstsalat und viel klein geschnittenes Obst für alle vor.

Vielen, vielen Dank, liebes Jausenteam!! Jede gesunde Jause war ein echtes Highlight in unserem Schulalltag!!