• Hurra, die Ferien sind da!

• Das Team der Volksschulen Vils und Musau bedankt sich bei allen für die gute Zusammenarbeit und wünscht allen Kindern, Eltern und Besuchern der Homepage einen schönen, erholsamen und unbeschwerten Sommer!

Die Direktion ist ab Mittwoch, dem 6. September, wieder vormittags von 9 Uhr bis 12 Uhr besetzt. Der erste Schultag nach den Sommerferien ist Montag, der 11. September.

• Innsbruckaktion

• Am Mittwoch, dem 5. Juli fuhren 26 Kinder (3./4. Schulstufe aus Musau und 4. Klasse der VS Vils) in die Landeshauptstadt. Ein Highlight war die Bergiselschanze und das hautnahe Erleben der Trainingssprünge.

• Abenteuerparours im Schwarzwasser

• Einen Wandertag der etwas anderen Art meisterten heute die Kinder der Grundstufe 1 der VS Musau und die Drittklässler der VS Vils. Unter fachkundiger Anleitung von Bergführer Jörg und Phillipp und mit einer Portion Mut bewältigten sie das Abseilen, Kletterpartien, Mutsprünge und zwei Flying Fox mehr als gekonnt.