• 133 - Kinderpolizei!

• Am Dienstag, dem 26.9. waren die Dritteler und Vierteler des Außerferns zur Bezirkstour der "Kinderpolizei" eingeladen. Vor dem VZ Breitenwang durften die Kinder die verschiedenen Stationen zu den Themen Toter Winkel, Gefahr bei der Hinterachse von LKWs, Ausstattung eines Rettungsautos und der Polizei und Polizeihunde  besuchen. Anschließend gab es noch einen Kurzvortrag zum Thema "Sicherheit im Straßenverkehr" und "Goldene Regeln für die Nutzung des Internets". Zum Ausklang wurden die Kinder mit einem Konzert von Bluatschink verwöhnt. Weitere Fotos sind wie immer unter "Fotoalbum" zu finden.

• "Gesunde Schule" in Musau

• Jeden zweiten Dienstag verbreitet sich um die Mittagszeit ein köstlicher Duft im Schulhaus. In der ersten Kocheinheit gab es Gemüsesuppe und einen Apfelstrudel, zubereitet aus regionalen Lebensmitteln.