• Boulderspaß in Tannheim

• Am Donnerstag Nachmittag tobten sich die Schulkinder der VS Musau in der Kletterhalle aus und wuchsen dabei über sich selbst hinaus.

• Skiwoche in Berwang/Bichlbach

• Letzte Woche haben die Kinder und Lehrerinnen der Volksschulen Vils, Musau und Pinswang ihre Schultaschen in die Ecke gestellt und für eine Woche ihre Skier angeschnallt. Herzlichen Dank an alle Mitwirkende dieser "bärigen" und unfallfreien Skiwoche!

(Mehr Fotos sind im Fotogalerie zu finden!)

• Natopia - Element Feuer

• Am 21.3.fand ein weiteres Highlight für die Vilser Vierteler statt. Werner von Natopia brachte den Kindern das Element Feuer auf interessante und spannende Art näher. Zuerst machte er wieder einige Versuche zum Thema Feuer in der Klasse und dann gingen wir zum Eisplatz. Dort bastelte jedes Kind einen Feuerball mit dem wir tolle Spiele spielten.  Ein besonderes Highlight waren natürlich die selbst gegrillten Würstl. Wir freuen uns jetzt schon auf das Element Wasser im Juni!