Bei traumhaftem Wetter genossen die Kinder der 2. Klasse einen spannenden Vormittag mit den beiden Naturführern Emil und Angela von Natopia. Gemeinsam machten sie sich auf die Suche nach Insekten und frischten ihr Wissen in Blumenkunde auf.
Aktuelles
Hochsommerlicher Natopiatag
Unser letzter Natopiatag in der VS Vils...
Einen tollen Vormittag verbrachten die Vierteler mit Werner von Natopia in Weißenbach am Lech. Für den 2. Teil unseres Steine- und Wildflusstages gab es wieder viel in der Natur zu entdecken. Mit vielen Spielen und spannenden Geschichten rund um den Lech verging der Vormittag wie im Flug. Zum Schluss machten wir uns noch auf die Suche nach Eintagsfliegenlarven und waren begeistert, dass wir auch einige gefunden haben!
Bildungsminister überreicht Gütesiegel!
Am 18. Juni reiste die Schulleiterin der VS Vils nach Wien. Dort überreichte ihr Bildungsminister Christoph Wiederkehr in einem Festakt stellvertretend für das gesamte Lehrerteam das bundesweite Gütesiegel in Lesen. Wir sind sehr stolz auf diese hohe Auszeichnung, die wir für unser Lesekonzept, unsere zahlreichen Leseprojekte und vor allem für unsere diagnosebasierte Leseförderung erhalten haben.